Autor Thema: Größe des Servers  (Gelesen 1171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

50cmKlinge

  • Gast
Größe des Servers
« am: Dezember 15, 2012, 19:05:26 Nachmittag »
Nach kurzer Absprache mit Parideis (Serverbesitzer) meinte er, der Server soll auf 90 Spieler ausgelegt sein, also brauchen wir 90 Grundstücke in der Hauptstadt ! So kann man dann schon besser planen.

Ich wäre dafür, dass in der Stadtmitte die Grundstücke etwas kleiner ausfallen als außen und auch teurer sein werden.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Größe des Servers
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2012, 10:47:06 Vormittag »
Das ist eine gute idee.....nur eine kleine Beispielrechnung für ein 16*16 grundstück, für 90 leute brauchst du allein für diesen Platz eine Fläche von: 17*(16+1[das +1 für die Wege ausen herum])*90= 26010. Du hast mit deiner Fläche von 350*350 schon eine Fläche von 122500 Blöckendefiniert. Allein für die Grundstücke bräuchte man eine Fläche von 162*162 (gerundetes Ergebniss) Dazu kommen aber noch mall, marktplatz, spawn, rathaus, universität....Langsam stell ich mir die Frage pob nicht beim Anfang das planieren mit World edit kurzzeitig erlaubt sein sollte. Wir wollen auch noch spielen. Ich habe ungefähr gemessen, dass man für ein 100 Blöcke feld ne halbe stunde braucht. Das wären ja blos ungefähr 130 Stunden alllein für die Wohnanlage. Bei einem 8 Stunden Tag wärst du in ungefähr 16 Tagen fertig....gu, sagen wir das machen 4 Leute....dann brauchst du immernoch 4 Tage á 8Stunden. Nur planieren! Ich habe ja viel verständniss für kein cheaten und so, aber wenn die Zahlen solche Größenordnungen erreichen, sollte man mal logisch darüber nachdenken, ob  nicht ein kompromis angebracht wäre....

50cmKlinge

  • Gast
Re: Größe des Servers
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2012, 13:51:12 Nachmittag »
Wir müssen das ja noch nicht alles bauen,  einfach nur damit, alle eine Vorstellung haben, inwelche Richtung das gehen wird ;)

Momentan reichen auch 20 Bauplätze aus :D

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Größe des Servers
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2012, 17:51:48 Nachmittag »
Dann sollte unsere planierte Fläche aber bald reichen^^

50cmKlinge

  • Gast
Re: Größe des Servers
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2012, 22:16:46 Nachmittag »
Ich denke, ja