Autor Thema: Craftdustry Universität  (Gelesen 3678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

50cmKlinge

  • Gast
Craftdustry Universität
« am: Dezember 09, 2012, 21:11:20 Nachmittag »
Ich würde gerne nochmal die Idee mit der Craftdustry Universität aufgreifen, jedoch mit anderem Inhalt als vorher, wo man zB Fremdspremdsprachen unterrichten wollten.

Lerninhalte wären dann :

- Minecraftbasics (allgemeine Minecraftsachen)

- erweitertes Minecraftwissen (Anbauen von Farmen, Redstoneschaltungen, Bergbautipps, Kampftipps)

- serverbezogene Basics (Erläuterung der Regeln, Erklärung der Berufe)

- erweitertes serverbezogenes Wissen (Verwalten von Banken, Verwaltung von Unternehmen, effektive Tipps zu einzelnen Berufen, Überlegungen zu Serververbesserungen)

Ihr könnte ja weitere Lerninhalte vorschlagen, aber unter gar keinen Umständen Themen zu Politik, Ideologien, Religionen und Themen, die überhaupt nichts mit Minecraft zu tun haben.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2012, 12:38:54 Nachmittag »
Frage, wer soll das unterrichten?

50cmKlinge

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2012, 23:29:08 Nachmittag »
kA, wer grad Lust hat und fähig ist. Gibt dann auch einen InGame GeldBonus dafür, wenn mans gut macht.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2012, 14:22:27 Nachmittag »
Ich würde eher schwerpunktmässig nach Leuten suchen die fähig sind^^ Die knnen ja einen Zeitpunkt ausmachen, so dass man feste unterrichtszeiten hat und nach absprache nur privat unterricht stattfindet

50cmKlinge

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2012, 14:54:53 Nachmittag »
Das war auch so geplant, dass man diese vorher ankündigt, allerdings keine regelmäßigen Zeiten. Privatunterricht ist denke ich mal nicht nötig, man erstellt einen kurzen Unterrichtsplan und dann werden die Sachen immer routinemäßig vorgestellt, wenn man was verpasst hat, kommt man einen Monat später oder so.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2012, 21:16:21 Nachmittag »
Die Fächer sollten aber rotierten. So das jeder jedes Fach auch besuchen kann und nicht durch Arbeit/Nachmittagsunterricht an bestimmten Tagen nicht kann..

50cmKlinge

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2012, 22:29:26 Nachmittag »
Ich habe ja geschrieben, dass es keine festen zeiten geben wird. Also nicht zB Montags, Mittwochs und Samstags um 17:00 Uh. Sondern, dass ungefähr jedes Wochenende ein Plan für die nächste Woche veröffnetlicht wird.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #7 am: Dezember 14, 2012, 13:43:15 Nachmittag »
Dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry...

50cmKlinge

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #8 am: Dezember 14, 2012, 13:56:20 Nachmittag »
Macht nichts ;)

50cmKlinge

  • Gast
Re: Craftdustry Universität
« Antwort #9 am: Februar 24, 2013, 15:04:06 Nachmittag »
Verzauberungen und Tränkemischerei bieten sich außerdem als einzelne Fächer gut an.