Umfrage

Welcher Vorschlag gefällt dir am meisten ?

1.
1 (33.3%)
2.
1 (33.3%)
3.
0 (0%)
4.
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: 4 Vorschläge für ein Ubahn-System  (Gelesen 1209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

50cmKlinge

  • Gast
4 Vorschläge für ein Ubahn-System
« am: Dezember 04, 2012, 17:05:40 Nachmittag »
Um in Zukunft ein Ubahn-System umzusetzen ist mehr oder weniger eine gewisse Planung notwendig. Da Kreuzungen mit Schienen eher kompliziert sind habe ich mir vier Möglichkeiten ausgedacht, wie man so ein U-Bahnnetz unter der Stadt auslegen könnte. Bei allen Vorschlägen laufen immer zwei Schienen parallel, eine für jede Richtung. Die Linien sind die Schienen und die Punkte sind beispielhafte Bahnstationen. Im folgenden werde ich die Vorschläge einzeln erläutern.

1. Man baut die Linien kreisförmig umeinander auf und setzt bei manchen Stationen Verbindungsschienen, um das Wechseln auf andere Kreise durch Umsteigen zu ermöglichen.
+ leicht zu bauen, wenig Planung
- viel Baumaterial benötigt, ein Teil der Strecke wird eventuell nicht gebraucht, vor allem auf den äußeren Kreisen hat man lange Fahrzeiten

2. Die Linen liegen auf verschiedenen Höhen, und fahren an manchen Stellen untereinander her. An diesen Knotenpunkten kann man für die obere und untere Linie eine Station errichten und beide durch eine Treppe verbinden um ein Umsteigen zu ermöglichen.
+ Man kann den Verlauf der Linie den Ansprüchen der Bevölkerung anpassen.
- viel Planungsaufwand, da die Linien auf verschiedenen Höhen übereinander verlaufen müssen ohne sich dabei zu kreuzen.

3. Alle Linien liegen auf einer Höhe verlaufen dabei an einigen Stellen parallel nebeneinander her.
+ einfacher Aufbau, wenig Planung, anpassbar
- Materialverschwendung, da Schienen doppelt nebeneinander gebaut werden

4. Die Linien gehen nicht mehr im Kreis und kreuzen sich auf verschiedenen Höhen (wie bei 2)
+ wenig Baumaterial benötigt
- wegen Sackgassen längere Fahrzeiten


Ich wäre entweder für 2. oder 4., wobei mir 4. besser gefällt.

Offline bluegerman

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 85
  • Reputation: -2
    • Profil anzeigen
Re: 4 Vorschläge für ein Ubahn-System
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2012, 17:48:25 Nachmittag »
Vorab: ein großes Lob an dich! Du machst dir echt Gedanken und mühe! Ich freue mich schon sehr auf den Serverstart!

Zitat
Ich wäre entweder für 2. oder 4., wobei mir 4. besser gefällt.
Da stimme ich dir teils zu. 2. und 4. sind meine Favoriten :) Wobei ich mehr für 2. wäre. Wir könnten aber erstmal mit 4. starten, da die Rohstoffe sehr knapp sein werden und dann zu 2. ausbauen können wenn mehr Rohstoffe vorhanden sind.

Die Stationen werden erst recht praktisch wenn wir mehrere Orte haben!
Bin bis zum 20.12.12 im Urlaub!!!

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: 4 Vorschläge für ein Ubahn-System
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2012, 22:52:34 Nachmittag »
Wir sollten uns dennoch überlegen ob es nicht für unsere Wirtschaft, bzw Infrastruktur nicht taktisch Klug wäre ein HBF zu errichten um die Stadtverwaltung gut zu sichern! So kontrollieren wir ein wenig den Ausbau der Stadt. Wir regulieren so auch ein wenig die Grundstückspreise, da man in der Innenstadt einfach bessere Verkehrsanbindungen hat und schnellere Wege. Aber wir sollten dann auf jeden fall tp und unser sethome befehl weg lassen!nur als anregung...

Also Plan 1 nur mit einem weiteren Zentralen Punkt. Einfah um alles ein wenig zu bündeln!

50cmKlinge

  • Gast
Re: 4 Vorschläge für ein Ubahn-System
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2012, 00:06:44 Vormittag »
Der hauptbahnhos ist immer in der Nähe des Spawn bzw. Rathauses.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: 4 Vorschläge für ein Ubahn-System
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2012, 17:27:20 Nachmittag »
ja, worauf ich aber hinaus wollte war, dass ich gerne noch in der Mitte von Plan 1 einen Bahnhof hätte, der in alle vier Richtungen ans Netz angeschlossen ist!