Autor Thema: Weitere öffentliche Gebäude.  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

50cmKlinge

  • Gast
Weitere öffentliche Gebäude.
« am: Dezember 04, 2012, 14:12:36 Nachmittag »
Hallo ich dachte, wir sammeln hier alle staatlichen Gebäude, die noch gebaut werden müssen und machen Vorschläge für neue Gebäude.

Also bisher fehlen :
- Spawn
- Kaufhaus (in Arbeit)
- Arena

Meine Vorschläge für neue Gebäude wären :
- Theater/Kino/Stadthalle, so wie wir sie früher hatten
- Kirche oder Tempel
- Friedhof
- Bank
- Arbeitsamt
- Versammlungshalle
- Stadtwache, wo man andere Spieler melden kann etc.
- Gefängnis
- Gericht
- Schimmbad
- Freizeitpark
- U-Bahn System
- Gaststätte, wo man sich ein Zimmer mieten kann
- Farm, sollte vielleicht einen eigenen Platz bekommen, passt meiner Meinung nach nämlich nciht ins Stadtbild, außerdem nerven Tiergeräusche

Außerdem würde ich das Rathaus etwas erweitern, einmal um eine Halle mit Stadtplan, eine Halle, wo alle Spieler aufgelistet sind und einen Ratsaal, wo man sich für Besprechungen einfinden kann und eine Ruhmeshalle mit besonders positiv oder negativ auffälligen Spielern (Serverteam ausgeschlossen).

Ganz nebenbei :
Warum wird die Editfunktion nach kurzer Zeit abgeschaltet ?

Offline bluegerman

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 85
  • Reputation: -2
    • Profil anzeigen
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2012, 18:03:31 Nachmittag »
Die Ideen finde ich gut. Die Bank z.B wäre sogar für Jobs notwendig. Damit sich User auch etwas beschäftigen können und selber die Stadt mitgestalten können. Etwas Kreativität vorausgesetzt.
Bin bis zum 20.12.12 im Urlaub!!!

50cmKlinge

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2012, 22:15:24 Nachmittag »
Spleefarena hatten wir früher auch noch, aber da müsste man dann nach jedem Match das Feld von Hand neu aufbauen ... :)

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2012, 22:50:06 Nachmittag »
Ich sehe nur wieder die Disskusion zum Thema Kirche kommen.....ich erinner mich noch dass mein Vorschlag damals für eine Kathedrale in der Innenstadt, wo ich Baumaterialien geställt hätte und auch für lau gearbeitet hätte....abgeschmettert wurde mit dem Argument: Wir wollen keinen Glauben auf unserem Server....daher sollten wir darüber durchaus noch einmal diskutieren, jedoch sollten wir auf jeden fall Arbeitsamt, Bank und Theater einführen. Solche Dinge wie: Gefängnis, Gericht und Polizei könnte man zusammenlegen, für den Anfang. Falls euch das SPiel Sim City 4/3000/Society was sagt, dort fängt man auch meist mit kleinen Polizei Wachen an und baut isch dann sein Drohnenüberwachungscenter  ( jetzt nur methaphernmässig ;-) )

50cmKlinge

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2012, 00:09:21 Vormittag »
Gefängnis kann man direkt unter die Polizeiwache packen das stimmt, das Gericht hat mit beiden aber nichts zu tun.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2012, 17:30:40 Nachmittag »
Das stimmt, es ist die Judicative Gewalt im Staat, während die Polizei eher die Executive ist. Man sollte schon auf gewaltenteilung achten....aber dennoch sollte gerade auf einem Wirtschaftsserver auf kurze Wege geachtet werden! So hätte man die festnahme und das Urteil in einem rutsch! Ich meine, die Polizei brauch vor einem eingriff eine richterliche bestättigung, Vorteil: Kurzer weg, bei einer festnahme schnellere verhandlung durch ein Gebäude, nach der Verurteilung kurzer Weg ins Gefängniss, der durch eisentüren gut gesichert werden kann! Ich hätte das halt so gedacht. Sicherheit ist gut und geschwindigkeit ist wichtig, aber bin auch für die Vorzüge zu deinem Model offen! :-) Sehe halt da die Fluchtgefahr beim gefangenentransport....

50cmKlinge

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2012, 19:26:21 Nachmittag »
Ich glaube ein derart komplexes Gefängnissystem mit Gefangenentransport etc. lässt sich auf Grund der Möglichkeiten in Minecraft nicht umsetzen. Man kann zum Beispiel Gefangene nicht festhalten.
Meine Vorstellung vom Gefängnis ist, dass die bestrafte Spielfigur, wenn es kein gravierender Verstoß mit IP-Ban als Folge ist, eine Geldstrafe zahlen muss. Wenn sie das nicht kann, wird ihr Spawnpunkt in die Zelle gesetzt wird und die Figur anschließend getötet, so kann sie sich dann täglich ihr Tagesgeld abholen, bis sie die Strafe bezahlen kann und kommt dann frei, wenn sie seine Strafe quasi abgesessen hat.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2012, 19:28:35 Nachmittag »
Ja, ich fänds halt trotzdem übersichtlicher für uns wenn es ein Gebäude Komplex wäre. Aber das ist geschmackssache oder? Um es kurz zu fassen: Ist das jetzt für unseren Start so wichtig? Ich glaube es wäre wichtiger ersteinmal alle Berufe felsenfest zu definieren, richtlinien aufzustellen, die Infrastruktur festzulegen und die wichtigsten gebäude festzulegen!

50cmKlinge

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2012, 14:24:21 Nachmittag »
Wer Gebäudeentwürfe hat, kann sie hier vorschlagen, aber fürs erste nichts zu großes, bzw. was wir immo auch bauen können.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2012, 21:18:13 Nachmittag »
ein netter Anfang wäre mal mir meine Baurechte zurückzugeben, damit ich die ebene weiterplanieren kann.... Jetzt habe ich mir schon ein Eck gesucht wo niemand ist und wo sich eine planierte Fläche lohnen würde, zack Baurechte entzogen. Ich darf auch keine Kisten mehr verwenden.... wäre schön wenn ich die zuerstmal wieder bekommen würde.

50cmKlinge

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2012, 22:31:29 Nachmittag »
Allgemein weg ? Also vollständig, im Rahmen von (0|0)(400|400) außen und (50|50)(350|350) wäre es normal, da ich dachte diese Fläche würde fürs erste reichen.

Mercuriusds_NEW

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #11 am: Dezember 14, 2012, 13:42:45 Nachmittag »
in der allgemeinen und in der erweiteren fläche konnte ich am Mittwoch nichts tun. Ich habe bis jetzt noch nicht getestet ob sich etwas geändert hat

50cmKlinge

  • Gast
Re: Weitere öffentliche Gebäude.
« Antwort #12 am: Dezember 14, 2012, 13:58:19 Nachmittag »
Laut der /rg info müsstest du in der Lage sein überall zu bauen außer in diesem 50m breiten Rahmen.