Autor Thema: §Regeln§ - Entwurf  (Gelesen 2730 mal)

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
§Regeln§ - Entwurf
« am: Dezember 01, 2012, 12:20:08 Nachmittag »
§1
Alle Spieler respektieren (keine Beleidigungen oder Rassistische Anmerkungen)
§2
Du darfst nur deinen Beruf ausüben. Also nur die Blöcke an/abbauen und verkaufen die deinem gewünschten Beruf zugeordnet worden sind.
Trotzdem darf zur Dekoration angebaut werden:
- 3 Bäume
- 5 Weizen
- 3 Bambus
§3 Grundstücke
Jeder kann sich Grundstücke mieten. Die Miete hängt von der Blockanzahl ab.
Es dürfen max. 15 Blöcke nach oben und max. 10 Blöcke nach unten gebaut werden.
Bin bis zum 20.12.12 im Urlaub!!!

50cmKlinge

• Gast
Re: §Regeln§ - Entwurf
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2012, 18:15:01 Nachmittag »
Die Bauwerke sollten auch keinen Rassismus etc. beinhalten. Das gleiche sollte auch für Skins gelten.

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2012, 18:16:11 Nachmittag »
Sollen wir einen Newfagschutz einrichten, dass neue Spieler die blöde Preise im Shop machen, bei denen sie abgezockjt werden könnten, nicht ausgenutzt werden dürfen ?

Griefen sollte auch verboten sein. Das bauen von 1*1 Türmen (außer aus Gravel und Sand die bekommt man ja schnell wieder weg) das buddeln von 1*1 Löchern in den Boden war früher auch nicht erlaubt.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2012, 18:17:46 Nachmittag von Hultagamoas »

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2012, 15:37:36 Nachmittag »
§1
Keine rassistischen Skins
§2
Du darfst nur deinen Beruf ausüben. Also nur die Blöcke an/abbauen und verkaufen die deinem gewünschten Beruf zugeordnet worden sind.
- 3 Bäume
- 5 Weizen
- 3 Bambus
§3 Grundstücke
Dein Gebäude sollte wie eins aussehen und darf keinen Rassismus beinhalten oder andere Spieler beleidigen.

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2012, 15:39:17 Nachmittag »
§1
Keine rassistischen Skins
§2
- 3 Bäume
- 5 Weizen
- 3 Bambus
§3 Grundstücke
Dein Gebäude sollte wie eins aussehen und darf keinen Rassismus beinhalten oder andere Spieler beleidigen.
1*1 Türme sind verboten.

Griefen ist nicht ja klar. Gibt ja auch WorldGuard.
Preisschutz? Naja da sollten sich die neuen User etwas schlau machen wie die aktuellen Preise sind oder?

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2012, 17:21:49 Nachmittag »
Alles klar, wollen wir eigentlich eine freie oder eine soziale Marktwirtschaft auf unserem Server?

Sollen wir das mit
- 3 Bäume
- 5 Weizen
- 3 Bambus
Wieder rausnehmen, weil es gibt ja schon Bluementöpfe, in die man genug Pflanzen reinpacken kann. Außerdem glaube ich wäre es sinnvoller, wenn die Anzahl der erlaubten Pflanzen, wenn wir das so lassen, von der Größe des Grundstückes abhäng, da 3 Bäume für ein 8*8 Grundstück ziemlich viel und für ein 100*100 Grundstück recht mager sind.

Und sollen wir vielleicht auch eine Miete für die Höhe, bzw. Tiefe der Häuser einführen, das wäre zumindest denen gerechter gegenüber, die nicht so hoch bauen wollen und auf einen Keller verzichten können, dann zahlen die nur soviel, wie sie auch wollen.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2012, 18:00:18 Nachmittag von Hultagamoas »

Mercuriusds_NEW

• Gast
« Antwort #6 am: Dezember 04, 2012, 23:08:41 Nachmittag »
Nur 15 Blöcke in die Höhe O.o wollt ihr  mich verarschen? Ich bin wieder für die alte regelung: Je nachdem wodas Haus gekauft wurde (innenstadt oder Land /vorstadt was weiß ich...Mond???? (kleiner scherz ;-) ) )
Ich unterstütze auch eher die Mienung, dass wir eine Miete für das Raumvolumen berechnen sollten, wobei wir da auf die vereinfachte regelung, höchster Punkt mal längste stelle mal längste breite zurückgreifen. Dadurch können wir uns vor 1 mal 1 blöcken schützen, auch wenn man hier ne ausnahme für giebeldächer machen könnte, weil es sonst nur flachdächer gibt.. :-/ man solte aber solche Dinge wie Lichtstrahlen von diesem komischen neuen scheinwerfer der einen heilt ausklammern.... der ist ja unendlich hoch ... :-/ insofern, mit den bauvorschriften werden wir wohl noch ein wenig diskutieren...wenn ich darf^^

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #7 am: Dezember 09, 2012, 20:54:33 Nachmittag »
§ Allgemeine Regeln
Keine Diskriminierung
Keine Beleidigungen, keine Flüche
Keine Werbung, Spam
Keine Verherrlichung von Ideologien und/oder Religionen
Kein Sexismus
Kein Rassismus
Keine Verherrlichung von Gewalt oder Hass
Keine Bloßstellung anderer Spieler
Keine Veröffentlichung privater Informationen (Addressen, Telefonnummern)
Alles Spieler sind mit Respekt zu behandeln
Den Anweisungen des Serverteams (Administratoren, Moderatoren) ist Folge zu leisten
Die Regeln können nachträglich geändert werden

§ Skins
Keine rassistischen oder nazionalsozialistische Spielerskins
Keine sexistischen Skins
Keine Skins, die andere Spieler beleidigen oder sie bloßstellen

§ Glitches und Mods
Es sind keine Modifikationen erlaubt, welche dem Spieler gegenüber den anderen einen Vorteil verschaffen
Es sind keine Texturenpakete erlaubt, welche dem Spieler gegenüber anderen einen Vorteil verschaffen
Glitches sind sofort den Admins oder im Forum zu melden und dürfen nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden

§ Berufe
Jeder muss sich zu Beginn einen Beruf aussuchen, den er ausüben möchte, dabei muss er darauf achten, dass die Basisberufe alle besetzt sind, bevor er einen erweiterten Beruf ausüben kann
Jeder darf nur Blöcke abbauen und verkaufen, die für seinen Beruf vorgesehen sind
Jeder Spieler darf nur einen Beruf ausüben, Ausnahmen gibt es bei zu wenig Spielern
Jeder Spieler kann alle 3 Monate einmal den Beruf wechsel. Voraussetzungen dafür sind, dass er den Wechsel rechtzeitig ankündigt und alle Restbestände von seinem bisherigen Beruf vernichtet oder abgibt
Durch den Beruf erwirtschaftete Blöcke und Items dürfen nur verkauft und nicht nicht getauscht werden
Es können mit der Zeit alte Berufe entfernt, verändert und neue Berufe eingeführt werden
Folgende Berufe können zur Zeit ausgeführt werden :

Basisberufe
Holzfäller
Farmer
Bauarbeiter

Erweiterte Berufe 1
Miner
Tierzüchter
Schäfer
Trankmischer
Jäger

Erweiterte Berufe 2
Banker
Händler
Gaststättenbetreiber
Polizist
Beamter in verschiedenen Bereichen

Nähere Informationen zu den Berufen, deren Rechte und Pflichten finden sich im entsprechenden Thread

§ Häuser und Grundstücke
Jeder darf so viele Grundstücke mieten wie er sich leisten kann
Für alle Grundstücke ist eine monatliche Miete zu zahlen
In manchen Gebieten sind die Größen von den Grundstücken vorgegeben, ansonsten kann man sich die Größe selber aussuchen
Die Miete wird bestimmt durch die Höhe, die Tiefe, die Grundfläche, die Anzahl der Grundstücke, die Lage und den Nutzen  bestimmt
Die Miete für Dächer wird speziell berechnet
Auf den Grundstücken darf maximal bis 10m unter der Erde gebaut werden und 15m nach oben, Ausnahmen gibt es bei besonderen Gebäuden
Die Häuser dürfen keine Ideologien, keinen Rassismus, Nationalsozialismus und Sexismus beinhalten

§ Tagesgeld
Alle Spieler bekommen für das mindestens zehn Minuten am Tag auf dem Server online sein automatisch eine bestimmte Menge an Tagesgeld. Diese Menge beträgt im Moment 2$ am Tag.

§ Kaufläden
Jeder Spieler kann Kaufläden eröffnen und dort die ihm vom Beruf her zum Verkauf freigegebenen Blöcke und Items anbieten
Durch den Beruf erwirtschaftete Blöcke und Items dürfen nur über Shops verkauft werden
Jeder kann den Verkaufspreis selbst bestimmen
Wer die Preise falsch setzt und dadurch Geld verliert ist selber schuld
Der Verkaufspreis muss über dem Einkaufspreis liegen
Es darf nicht gegen andere Spieler geworben werden
Es darf nicht zum Boykott der Läden bestimmter Spieler aufgerufen werden
Die Läden anderer Spieler dürfen nicht blockiert werden
Niemand darf aufgrund seiner Preise oder aufgrund seines Angebotes beleidigt oder ausgeschlossen werden
Es ist nicht erlaubt bestimmten Spielern günstigere Preise oder andere Vorteile als anderen anzubieten
Bietet ein Spieler Angebote an, so gelten diese automatisch für alle Spieler
Werbung für eigene Läden ist erlaubt solange sie angemessen ist
Eine nähere Erläuterung zu dem Aufbau von Shops findet sich im entsprechenden Thread

§ Banken
Sobald sich Spieler für den Beruf Banker entscheiden, können diese eine eigene Bank gründen oder einer bestehenden Bank beitreten
Jeder Spieler darf bei jeder Bank ein Konto eröffnen
Banken können Kredite vergeben und diese mit Zinsen zurückverlangen

§ Unternehmen
Mehrere Spieler, die den selben Beruf ausüben, dürfen gemeinsam ein Unternehmen gründen und gemeinsam von den Unternehmensboni profitieren
Zu diesen gehört ein Firmengebäude, günstigere Arbeitsflächen und Geldzuschüsse durch den Staat
Jedes Unternehmen braucht einen Vorstand aus mindestens einem Spieler
Der Vorstand wird durch alle Unternehmensmitglieder bestimmt
Sobald es ein Unternehmen gibt, darf man keine eigenen Shops eröffnen oder besitzen
Shops dürfen nur noch vom Vorstand gebaut und jeder Unternehmershop darf von jedem Vorstandsmitglied verwaltet werden
Der Vorstand ist verpflichtet den restlichen Unternehmensmitgliedern durch die Verkäufe in Shops Löhne zu zahlen
Jeder darf jederzeit sein Unternehmen verlassen, sofern er das eine Woche vorher ankündigt

§ Gaststätten
Gaststätten bieten eine idR günstigere Alternative zu eigenen Häusern

§ Bei Verstoß
bei Verstoß gegen die Regeln können je nach Schwere des Verstoßes verschiedene Strafen verhängt werden:
-Verwarnung
-inGame-Geldstrafe
-inGame-Gefängnisstrafe
-Beschlagnahme von inGame-Eigentum
-Erwähnung in der HallofShame
-temp. Ban
-Serverban

Mercuriusds_NEW

• Gast
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2012, 21:03:07 Nachmittag »
Sehr gute Arbeit, danke Cop! :-)

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #9 am: Dezember 10, 2012, 15:22:16 Nachmittag »
Wir brauchen noch Regeln zu dem Nether, dem Ende, TS und dem Forum.

Mercuriusds_NEW

• Gast
« Antwort #10 am: Dezember 12, 2012, 00:15:22 Vormittag »
Ts und Forum finde ich jetzt nicht so dringend. Und zum Thema end und nether müssen wir uns jetzt nicht so viele geanken machen. Ich würde sagen am anfang ist das einfach noch deaktiviert und wird dann erst ab nem bestimmten punkt aktiviert....

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #11 am: Januar 15, 2013, 20:45:55 Nachmittag »
Ich würde folgende Sachen wieder rausnehmen, da die Regeln auch kurz sein sollen und sich z.T. wiederholen.

§ Allgemeine Regeln
Keine Diskriminierung
Den Anweisungen des Serverteams (Administratoren, Moderatoren) ist Folge zu leisten

§ Skins
Keine sexistischen Skins
Keine Skins, die andere Spieler beleidigen oder sie bloßstellen

§ Häuser und Grundstücke
Die Häuser dürfen keine Ideologien, keinen Rassismus, Nationalsozialismus und Sexismus beinhalten

Die Strafen würde ich so verändern, damit es kürzer ist, sonst liest es sich komisch :

§ Bei Verstoß
bei Verstoß gegen die Regeln können je nach Schwere des Verstoßes verschiedene Strafen verhängt werden:
-Verwarnung
-inGame-Strafe
-Erwähnung in der Halle der Schande
-temp. Ban
-entgültiger Serverban

Ich habe immer noch keine genauen Ideen zum Nether und Ende, dazu brauche ich aber auch mehr Infos. Soll jeder ein Portal öffnen dürfen oder soll es nur eins auf dem Server geben ? Wer darf den nether betreten ? Außerdem gefallen mir die anderen Sachen nicht so ganz, die lesen sich ganz komisch.

Mercuriusds_NEW

• Gast
« Antwort #12 am: Januar 15, 2013, 23:48:11 Nachmittag »
§ Skins
Keine sexistischen Skins
Keine Skins, die andere Spieler beleidigen oder sie bloßstellen sollte drinnen bleiben! Ich habe keinen Bock auf irgendwelche Naziskins von irgendwelchen Kidys, die uns damit die guten Spieler, welche sich dadurch verstört fühlen, begründeter Massen, verscheuchen.

§ Allgemeine Regeln
Keine Diskriminierung
Dein Ernst? Du willst aus den Regeln streichen, dass du sagst, was die Leute zu tun und zu lassen haben? Klar, werden die regeln auf einem ungeschrieben Blatt stehen, doch dann könnnen wir uns gleich auf die Regel einigen:
§1 Lass dich nicht erwischen
§2 Falls du doch erwischt wurdest, plädiere auf unschuldig.
§3 Falls du doch schuldig bst, bist du scheiße.

§ Häuser und Grundstücke

ich bau en KZ!
Mehr muss ich dazu nicht sagen oder? Mehr als: Kochtopf hat auf unseren alten Map schon ein Militärlager in der Innenstadt aufgebaut, wollen wir das nochmal? Muss ich hoffentlich nicht dazu sagen! Meines erachtens sollten diese Regeln drin bleiben. Ob es nun dadurch länger wird oder nicht, ist mir persönlich egal! Das sind Grundregeln und diese sollten festgelegt sein, ansonsten heist es Auge um Auge Zahn um Zahn!
Und wehe einer hält mir hier wieder meine angeblichen permanenten Holocaust vergleiche hin! In dem Fall habt ihr es provoziert! Und ernsthaft: Hätte ich das nicht gemacht, hätte das irgendwer anderes getan.
Du spielst mit menschen cop. Für menschen gibt es eine Regel:
Sie wollen NIE etwas gutes!
Bei jüngeren vor allem:
Vernunft ist ein FREMDWORT!
Insofern sollten solche regeln drinnen bleiben. Der Regelschreiber hat die nicht ohne Grund da rein gesetzt!

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #13 am: Januar 16, 2013, 08:29:54 Vormittag »
Der Regelschreiber war ich alleine, falls dir das entfallen sein sollte.

Die Begründung der Entfernungen habe ich nicht aus Versehen über die jeweiligen Änderungen geschrieben. Einige davon sind allgemeingültig (Serverteam ist Folge zu leisten) oder wiederholen sich. Das gilt vor allem im Skin und Gebäudebereich. Da bereits in den Allgemeinen Regeln festgelegt wird, dass Nazionalsozialismus etc. nicht erlaubt ist, ist es meines Erachtens nicht nötig, dass nochmal zu erwähnen.
Und die Änderungen in den Allgemeinen Regeln kommen dadurch zustande, dass zB "Alle(s) Spieler sind mit Respekt zu behandeln" eigentlich schon fast alles beinhaltet.
Und wer offensichtlich nicht so ganz nach dem Sinn des Servers spielt, für den gibt es immer noch /ban <name>.

Wenn du der Ansicht bist, dass Menschen nie etwas gutes wollen, würde das ja bedeuten, dass du selber nichts gutes willst. Warum nicht ?

Mercuriusds_NEW

• Gast
« Antwort #14 am: Januar 17, 2013, 18:41:36 Nachmittag »
Weil ich mrFabian kenne! Er hat bugs ausgenutzt! Kochtopf hat andere wollhändler getötet um die preise zu bestimmen ..das nur als kleine beispiele....das müssen echt gute Menschen sein^^