Autor Thema: Zeitplan erstellen  (Gelesen 2171 mal)

50cmKlinge

• Gast
Zeitplan erstellen
« am: November 11, 2012, 18:54:35 Nachmittag »
Da momentan wieder alles eingefroren st wäre ich dafür, dass ein Zeitplan erstellt wird, was noch alles bis wann erledigt werden muss und ein festes Datum als Endtermin wo der Server dann richtig startet.

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Zeitplan erstellen
« Antwort #1 am: November 12, 2012, 20:09:43 Nachmittag »
Also was total wichtiges fehlt nicht. Wir könnten bald (diese Woche) anfangen. Oder nicht?
Bin bis zum 20.12.12 im Urlaub!!!

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #2 am: November 13, 2012, 09:14:24 Vormittag »
Hm, haben wir denn zumindest hier im Forum irgendwo ein komplettes Regelwerk? Dann kann man auch vorerst auch ohne Regelschilder auf dem Server auskommen, wenn man aufs Forum verweist. Irgendwo müssen zumindest die Regeln festgelegt sein und auch grob unser Witschaftssystem erklärt sein, Erklärung der Berufe und auch eine kurze Erklärung iConomys und des DailyBonus und welche Commands für welchen User verfügbar sind. Bei den ChestShops habe ich ja ansatzweise ein wenig was im Beispielshop aber richtig ausgereift ist es nicht.

Dann müssen wir das noch mit der Serverfinanzierung durch VIP-User regeln. Soll es weiterhin den VIP Status geben und kann man den Status wie bisher dauerhaft erwerben oder sollen wir das so machen, dass man immer einen geringeren Monatsbetrag zahlt ? Und welche Vorteile sollen die VIPs bekommen ?
Zum Beispiel günstigere Grundstückspreise, mehr Tagesgeld, Zugriff auf weitere Befehle?

Die Mall ist zwar zum benutzen fertig, aber noch nicht ganz fertig durchgeplant. Dann müssen wir noch regeln welche Berufe es jetzt alle gibt. Ob Farmer und Tierzüchter jetzt unterteilt werden oder nicht, wem welche Blocks zugewiesen sind, was mit Lehm,Sand, Erde etc. passiert.

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #3 am: November 13, 2012, 09:18:24 Vormittag »
Bisherige Berufe :

Holzfäller
Landwirt
Miner
Tierzüchter
Apotheker/Alchemist/Chemiker

Könnte man auch erweiter, zum Beispiel:

Holzfäller
Landwirt (Nahrung)
Landwirt (Nutzpflanzen)
Miner
Tierzüchter
Schäfer
Beamter
Bauarbeiter
Jäger

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: November 13, 2012, 19:39:11 Nachmittag »
Mein Vorschlag wäre:
Holzfäller
Landwirt (Nahrung) [bleibt einer]
Landwirt (Nutzpflanzen)
Miner
Tierzüchter
Schäfer
Beamter
Bauarbeiter
Jäger [??] [Wird schwer. Es könnte ja "jeder" mal "ausversehen" ein Tier töten. Aber um dann LEGAL Waren zu verkaufen. Wieso nicht

Die Erklärungen und Regeln müssten natürlich noch geschreiben werden. Sollte aber nicht viel Arbeit sein. Den VIP Status würde ich erstmal ruhen lassen. Zur Zeit ist ja die Serverfinanzierung noch nicht nötig. Es könnte also dabei erstmal bleiben.

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #5 am: November 13, 2012, 23:36:09 Nachmittag »
Jäger kann man auch rauslassen, war nur ein Vorschlag, aber so wie ich das verstanden meintest du es so, dass du den Jäger ok findest und nur er die Sachen verkaufen dürfe, und andere User Mobs töten dürfen, aber nicht vorsätzlich in Massen. Das finde ich gut. Der Landwirt bleibt dann ein Beruf und das mit den VIPs haben wir auch schonmal geklärt. Das ist gut.

Regeln gehen denke ich auch relativ schnell, ansonsten kann man später noch etwas ergänzen. Sind ja zu einem großen Teil allgemeines Zeug (Kein Griefen, kein Rassismus, kein Sexismus etc.) und dann noch die Wirtschaftsregeln.

Soll das dann hier im Forum gemacht werden oder am Serverspawn? Entweder wir machen dann so einen Raum oder eine Wand wie früher, oder wie ich es bei einigen anderen Servern gesehen habe, so einen kurzen Flur, wo die Schilder dann alle nebeneinander auf Augenhöhe hängen und soll es wieder am Ende der Regeln ein Passwort geben, um sich selber freischalten zu können? Oder man macht das einfach nach dem Motto : "Wusst ich nicht, zählt nicht", wer die Regeln nicht liest und dann gegen sie verstößt ist selber schuld.

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: November 14, 2012, 17:42:50 Nachmittag »
Zitat
Jäger kann man auch rauslassen, war nur ein Vorschlag, aber so wie ich das verstanden meintest du es so, dass du den Jäger ok findest und nur er die Sachen verkaufen dürfe, und andere User Mobs töten dürfen, aber nicht vorsätzlich in Massen. Das finde ich gut. Der Landwirt bleibt dann ein Beruf und das mit den VIPs haben wir auch schonmal geklärt. Das ist gut.

Ich weiß eben nur nicht obs Jäger geben wird da wie gesagt jeder mal "ausversehen" Mobs töten könnte. Wäre aber ein weiterer Beruf.

Zitat
Soll das dann hier im Forum gemacht werden oder am Serverspawn? Entweder wir machen dann so einen Raum oder eine Wand wie früher, oder wie ich es bei einigen anderen Servern gesehen habe, so einen kurzen Flur, wo die Schilder dann alle nebeneinander auf Augenhöhe hängen und soll es wieder am Ende der Regeln ein Passwort geben, um sich selber freischalten zu können? Oder man macht das einfach nach dem Motto : "Wusst ich nicht, zählt nicht", wer die Regeln nicht liest und dann gegen sie verstößt ist selber schuld.

Die Regeln müssten schon akzeptiert werden (entweder Passwort oder geschlossener Raum). Wusst ich nicht zählt da nicht. Wir könnten die Regeln ja im Forum und auf dem Server anbringen. Sicherheitshalber eben :)
« Letzte Änderung: November 14, 2012, 17:45:25 Nachmittag von bluegerman »

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #7 am: November 15, 2012, 17:31:54 Nachmittag »
Genau, auf dem Server und im Forum wär das beste !

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #8 am: November 16, 2012, 11:34:22 Vormittag »
Nochmal zur Erklärung von Beamter und Bauarbeiter.
Bauarbeiter machen so Sachen wie Flächen einebnen, Straßenbau und sowas. Die Häuser sollen die Spieler natürlich wie bisher selber bauen.
Beamten sind in meiner Vorstellung einfach Spieler die Verwaltungsarbeiten erledigen, zB Arbeitsamt und sowas.

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: November 22, 2012, 17:03:56 Nachmittag »
Wie wärs wenn wir einen Termin jetzt festlegen? Nächste Woche?

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #10 am: November 22, 2012, 17:08:11 Nachmittag »
Nächste Woche Montag ? Von mir aus geht das, wenn bis dahin alles fertig ist.

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #11 am: November 25, 2012, 12:41:27 Nachmittag »
Gibt es schon einen Regelentwurf?

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: November 25, 2012, 19:36:53 Nachmittag »
Den alten könnte man übernehmen. Montag wird knapp. Aber jetzt die Woche wärs nicht schlecht :)

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #13 am: November 25, 2012, 22:06:42 Nachmittag »
Alles klar, dann weiß ich Bescheid

Offline bluegerman

• Administrator
  • Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: November 27, 2012, 19:55:56 Nachmittag »