Autor Thema: Craftdustry Version 2.0  (Gelesen 4555 mal)

Offline Parideis

• Administrator
  • Mitglied
    • Parideis
    • Profil anzeigen
Craftdustry Version 2.0
« am: Oktober 09, 2011, 13:31:01 Nachmittag »

Hallo,

Wie schon im dem Thread "Gewagter Vorschlag" wird Craftdustry sein Spielprinzip ändern.
Doch bevor es so weit ist, sollten wir ein Video machen indem die Regeln erläutert werden und die jeweiligen Könige ihr Reich vorstellen. Somit haben wir ein Vorstellungsvideo und könne daraufhinweisen, anstatt es jeden user einzeln ingame zu schreiben.

Zusätzlich werden hier die Spielregeln Geschreiben, die anfangs gelten, da manche User jetzt nicht mitbekommen haben könnten, was nun gemacht wird und was nicht.

Ihr könnt jeder Zeit als Gast auf unseren Server zugreifen.
Wollt ihr allerdings mitbauen. Müsst ihr euch die Regeln durchlesen und
euch auf der Homepage Registrieren, dort wählt ihr auch schon euren Beruf und Königreich aus.

Die Regeln:

Allgemeine Regeln:
•   Kein Griefing, darunter zählt auch das abbauen von illegalen items. (Siehe Wiki für mehr Details)
•   Kein Hacking / Mod using aller Art / Keine transparenten Texturen!  - Bleibt fair! ..
•   Altersgrenze: in der Regel erst ab 14 Jahren! (Je nachdem wie euer geistiges alter ist.
•   Die Anweisungen der Könige so gut wie möglich befolgen.
•   Falls ihr Teamspeak 3 auf unserem Server benutzt. Versucht bitte euren ingame Namen zu benutzen im TS.
•   Wer mitstimmen will (bei Wahlen ect.) sollte im Forum aktiv sein und sich nicht später beschweren, dass ihn eine Entscheidung nicht gefällt.
•   Minecraft-Premiumaccount haben
•   Faire Preise haben beim Verkauf/Ankauf
•   Nett zu den Spielern sein
•   Im Team zusammmen spielen, besonders im Krieg
•   Kein bugusing, falls ihr welche findet-> Bescheid sagen und ggf. eine Belohnung erhalten.
•   Keine Nackten, Hitler, Zombie Skins und die Skins sollten zu seinem Status passen. (Also das man nicht als Bauer wie ein König verkleidet ist.)

Baubedinge Regeln:
•   Bitte gebt eucht etwas Mühe beim bauen, damit nicht alles so lieblos aussieht. "Hässliche" Bauten werden abgemahnt!
•   Setzt an euer Haus/Projekt/etc. ein Schild mit eurem Minecraftnamen, damit man es sofort zuordnen kann.
•   Bäume immer komplett abholzen.
•   Großflächiger Sandabbau ist verboten, außer es wird wieder mit Dirt aufgefüllt.

Rang

König
•   Könige haben das Recht zu entscheiden, wer alles in ihr Reich ansiedeln darf.
•   Könige können ihren Baustil innerhalb des Königreiches selbst bestimmen.
•   Könige können andere Häuser im königreich zum abriss/Abänderung zwingen wenn es nicht zum Baustill/(nicht gefällt) passt.
•   Könige können Krieg anfangen
•   Könige haben das recht auf 5 NPC´s für ihr gesammtes Königreich.
•   Könige müssen sich um ihr Reich kümmern und ggf. neue User werben.

V.I.P.
•   Haben immer einen Platz auf dem Server frei auch wenn es Voll ist.(Siehe Wiki)

Spender
•   Das gleiche wie V.I.P.
•   Können bunt schreiben
•   Haben Bunten Namen
•   Haben einen noch größeren Rucksack als VIP
•   Haben Einlogprämie

Berufe
  • Förster
  • Miner
  • *Landbauer
  • *Hirte
  • Alchimist
*Nicht sicher ob diese Unterteilung bleibt, oder ob wir den Bauer einführen.
« Letzte Änderung: November 17, 2011, 18:30:40 Nachmittag von Parideis »

50cmKlinge

• Gast
Re: Craftdustry Version 2.0
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2011, 22:22:35 Nachmittag »
Ich dachte das ganze soll im mittelalterlichen Stil gehalten werden ...

Offline Parideis

• Administrator
  • Mitglied
    • Parideis
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2011, 12:39:34 Nachmittag »

Gebäude:[/size]Förster -  Wenn es geht eine Blockhütte
[...]
Jäger - wie der Händler

Das Aussehen der Gebäude kann je nach König Variieren Er kann bestimmen ob es etwas neu modischer aussehen lässt oder Anders
[/color]

Es seiden es wurde in Späteren Beiträgen abgeschaft.

Zum Glück machen wir das jetzt mit den Spielregeln nochmal, sonst würde es zu Missverständnissen später kommen, wenn wir spielen wollen. P.S.Jetzt haben wir ja noch die Zeit darrüber zu reden.

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2011, 16:41:58 Nachmittag »

Gebäude:[/size]Förster -  Wenn es geht eine Blockhütte
[...]
Jäger - wie der Händler

Das Aussehen der Gebäude kann je nach König Variieren Er kann bestimmen ob es etwas neu modischer aussehen lässt oder Anders
[/color]

Es seiden es wurde in Späteren Beiträgen abgeschaft.

Zum Glück machen wir das jetzt mit den Spielregeln nochmal, sonst würde es zu Missverständnissen später kommen, wenn wir spielen wollen. P.S.Jetzt haben wir ja noch die Zeit darrüber zu reden.

Tut mir Leid, das hatte ich in der Riesenanzahl von Beiträgen wohl damals falsch gelesen :D Der Extrathread ist aber eine sehr gute Idee.

Offline ZaFleischa

• Spender
  • Mitglied
  • I´m The King of Hyrule, Baby!!!!! :P
    • ZaFleischa
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Account =D
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2011, 21:48:22 Nachmittag »

Ihr könnt jeder Zeit als Gast auf unseren Server zugreifen.
Wollt ihr allerdings mitbauen. Müsst ihr euch die Regeln durchlesen und
müsst im Forum Registriert sein.

Die Regeln:

Allgemeine Regeln:
•   Kein Griefing(--> Zerstören anderen Eigentums) (Falls ihr jemanden seht, bitte Screenshot machen, oder König direkt ingame Kontaktieren.)
•   Kein Hacking / Mod using aller Art / Keine transparenten Texturen!  - Bleibt fair! ..
•   Altersgrenze: erst ab 14 Jahren!
•   Immer den Anweisungen der Könige folgen.
•   Falls ihr Teamspeak 3 auf unserem Server benutzt. Versucht bitte euren ingame Namen zu benutzen im TS.
•   Forumsaktivität! Wer auf unserem Server spielen will muss im Forum aktiv sein, wenigstens mitlesen!
•   Minecraft-Premiumaccount haben
•   Faire Preise haben beim Verkauf/Ankauf
•   Nett zu den Spielern sein
•   Im Team zusammmen spielen, besonders im Krieg
•   

Baubedinge Regeln:
•   Bitte gebt eucht etwas Mühe beim bauen, damit nicht alles so lieblos aussieht. "Hässliche" Bauten werden abgemahnt!
•   Setzt an euer Haus/Projekt/etc. ein Schild mit eurem Minecraftnamen, damit man es sofort zuordnen kann.
•   Bäume immer komplett abholzen!!! Das zurücklassen von schwebenen Baumkronen wird bestraft.
•   Großflächiger Sandabbau ist verboten, außer es wird wieder mit Dirt aufgefüllt

Rang

König
•   Könige haben das Recht zu entscheiden, wer alles in ihr Reich ansiedeln darf.
•   Könige können ihren Baustil innerhalb des Königreiches selbst bestimmen.
•   Könige können andere Häuser im königreich zum abriss zwingen wenn es nicht zum Baustill/(nicht gefällt) passt
•   Könige können Krieg anfangen
•   Könige haben 5 NPC´s für das gesammte Königreich
•   Könige müssen sich um ihr Reich kümmern

V.I.P.
•   Haben immer einen Platz auf dem Server frei auch wenn es Voll ist

Spender
•   Das gleiche wie V.I.P.
•   Können bunt schreiben
•   Haben Bunten Namen
•   Haben /sethome
•   Haben Einlogprämie
Ich bin der King, Baby ;)

Offline Swobstar13

• Neuling
  • *
    • Swobstar13
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2011, 18:56:52 Nachmittag »
Ich finde soweit alles gut nur ich finde 4 Ränge irgendwie wenig (König, VIP, Spender, Bauer).
Könnte man nicht noch andere Ränge einführen wie z.B.:
-einen Volkstribun mit dem "veto" Recht (wenn etwas nicht gut für das Volk ist, kann dieser einen Einspruch einlegen, daher "veto" ich verbiete)
-Adlige (vllt. mit Sonderrechten ähnlich Spendern, wenn man eine bestimmte Zeit gespielt hat)

Das sind nur Vorschläge sie müssen nicht in die Tat umgesetzt werden. Wäre allerdings irgendwie spannender wenn man vllt. irgendwann aufsteigen könnte.(Theoretisch könnte man sogar nur Adlige König werden lassen)
Yeah!!!
Neuanfang!

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2011, 21:35:36 Nachmittag »
Ich finde soweit alles gut nur ich finde 4 Ränge irgendwie wenig (König, VIP, Spender, Bauer).
Könnte man nicht noch andere Ränge einführen wie z.B.:
-einen Volkstribun mit dem "veto" Recht (wenn etwas nicht gut für das Volk ist, kann dieser einen Einspruch einlegen, daher "veto" ich verbiete)
-Adlige (vllt. mit Sonderrechten ähnlich Spendern, wenn man eine bestimmte Zeit gespielt hat)

Das sind nur Vorschläge sie müssen nicht in die Tat umgesetzt werden. Wäre allerdings irgendwie spannender wenn man vllt. irgendwann aufsteigen könnte.(Theoretisch könnte man sogar nur Adlige König werden lassen)

nö, wer sonderrechte haben will, muss zahlen, der Server ist ja schließlich nicht kostenlos

Offline ZaFleischa

• Spender
  • Mitglied
  • I´m The King of Hyrule, Baby!!!!! :P
    • ZaFleischa
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Account =D
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2011, 17:15:57 Nachmittag »
Das sind ja nur Titel, berufe bleiben berufe und BAUER ist kein Titel ;).
Der König entscheidet welchen Titel wer bekommt in sein KÖnigreich, Adliger zb. werden nur leute die Reich sind =D
Ich bin der King, Baby ;)

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2011, 18:48:32 Nachmittag »
Das sind ja nur Titel, berufe bleiben berufe und BAUER ist kein Titel ;).
Der König entscheidet welchen Titel wer bekommt in sein KÖnigreich, Adliger zb. werden nur leute die Reich sind =D

Ich wüsste nicht, was der Adel mit Reichtum zu tun hat.

Offline Parideis

• Administrator
  • Mitglied
    • Parideis
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2011, 19:20:25 Nachmittag »
Das sind ja nur Titel, berufe bleiben berufe und BAUER ist kein Titel ;) .

Ich wüsste nicht, was der Adel mit Reichtum zu tun hat.
Hat es nicht, doch man kann es so machen, dass der König einen Adel bestimmt und wenn die von den Server/Königreich gehen, kann an neuer Adel bestimmt werden.
Dies hat aber das Königreich zu regeln, wer wann und wie Adel werden kann. (wenn es überhaupt einen Adel haben will.)

@Swobstar13 man könnte vor dem Namen etwas anderes Schreiben als Bauer, da bauer ja schon ein Beruf ist, vllt macht man so etwas wie Knecht und bis zum Adel.
Aber würde nicht viel mehr rechte geben als ggf. eine Wunschfarbe für sinnen Namen.
Wenn du mir eine Liste schreibst können wir das gerne einfügen.

Allgemein kann man für bestimmte Taten einen Titel geben. z.B. Kriegsherr oder (fleißiger) Diener.

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2011, 15:44:52 Nachmittag »
Dann hoffe ich aber zumindest, dass man immer nur einen Titel haben kann, sonst wird das nachher ziemlich ätzend in der Chatbox

Offline Parideis

• Administrator
  • Mitglied
    • Parideis
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Oktober 13, 2011, 19:35:27 Nachmittag »
Dann hoffe ich aber zumindest, dass man immer nur einen Titel haben kann, sonst wird das nachher ziemlich ätzend in der Chatbox
klar, man müsste sich entscheiden, was für einen wichtiger ist.
Solange, aber keine Vorschläge für die Titeln macht, wird es aber nicht durchgesetzt.

50cmKlinge

• Gast
« Antwort #12 am: Oktober 13, 2011, 21:20:50 Nachmittag »
klar, man müsste sich entscheiden, was für einen wichtiger ist.
Solange, aber keine Vorschläge für die Titeln macht, wird es aber nicht durchgesetzt.

Dafür einen extra Thread oder kommt das hier rein?

Vielleicht sollte man bei Neubeginn auch das Forum irgendwie erneuern und das ganze alte Zeug löschen, ist jetzt nur ein Vorschlag.

Offline Parideis

• Administrator
  • Mitglied
    • Parideis
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Oktober 13, 2011, 21:22:52 Nachmittag »
Ist mir nun egal, da ich anfangs nur wollte, dass hier nur post gemacht werden ,die die Spielregeln ergänzen, doch das ist nun obsolet.

Offline Swobstar13

• Neuling
  • *
    • Swobstar13
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2011, 18:14:39 Nachmittag »
Statt Bauer vllt. "vollwertiger Bürger" und vielleicht am Anfang sowas witziges, wie "Bauerntölpel", wenn man noch keine Stadt hat oder etwass ernster:"Landstreicher"
Yeah!!!
Neuanfang!